Aktuelles aus unserer Gemeinde

Jede Woche neu – aktuelles aus unserer Gemeinde: Themen, Termine, Treffs… Sehen Sie auch unter "Wochenplan".

 

Hier finden Sie die Losung von heute.

 

Tauftermine hier.

Neues aus der Gemeinde

Gottesdienst

Am Sonntag wird der hauptamtliche Jugendleiter von Home Run e.V. den Gemeindegottesdienst gestalten. Einmal im Jahr bitten wir um diesen Dienst, damit die Brücke zu Home Run auch an dieser Stelle sichtbar wird.

 

Rückblick

Eine intensive Zeit liegt hinter uns. Allein neun Gottesdienste feierten wir über die Weihnachtstage – Gemeindegottesdienste, Familiengottesdienste, Jugendgottesdienste, Schul- und Kindergartengottesdienste. Weit über 2.000 Menschen aller Generationen besuchten diese Gottesdienste und erlebten die Weihnachtsbotschaft auf ganz verschiedene Weisen. Chöre, Band und Laterna Mystica brachten sich ein. Und viele Menschen halfen im Hintergrund, dieses große Programm zu bewältigen. Auch über den Jahreswechsel fanden Gottesdienste statt. Die alte und neue Jahreslosungen begleiteten uns. Wir sagen einen herzlichen Dank an alle, die sich eingebracht haben – in der Gestaltung und im Mitfeiern der Gottesdienste.

 

Reden – Frühstücken – und mehr

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück im Gemeindehaus am 16.01.2018 um 9 Uhr.

 

Vorverkauf Konzert mit E. Gauntt und Sandmalerin hat begonnen

In der „Neuen Post“ und im Gemeindebüro liegen Eintrittskarten für das besondere Konzert mit Eddie Gauntt, Florian Sitzmann (Söhne Mannheims) und der Sandmalerei Conny Klement. Dieses Musikerlebnis für Ohren und Augen ist einmalig in unserer Kirche – Conny Klement lässt live Bilder zu Musik und Texten entstehen, die an die Leinwand für alle sichtbar projiziert werden. Flyer mit weiteren Informationen liegen in Kirche und Gemeindehaus aus.

 

Pfarramt

Vom 8. bis 20. Januar ist Pfarrer Veit auf den Pastoral-Kolleg. Vertretung in dringenden Fällen haben Pfarrer Götze (08. bis 14. Januar; 07043 920880) und Pfarrerin Grefe-Schlüntz (9. bis 20. Januar; 07045 560). Das Gemeindebüro ist vormittags von Dienstag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr geöffnet.

 

 

Neuer Kurs „Leben in Beziehungsf(l)echten“ (Stufen des Lebens)

Wir alle leben in und von unseren Beziehungen. Wir sind in sie hinein verflochten und können uns ihnen gar nicht ohne weiteres entziehen. Oft gilt es, das Beziehungsgef(l)echt, in dem ich lebe, zu hinterfragen. Welche Beziehungen belasten, welche beflügeln mich?  Aus welcher Beziehung bin ich bereits herausgewachsen und hänge ihr doch noch an? Welche Beziehungen möchte ich stärken, welche sollte ich klären? Auch die grundlegende Frage nach der Beziehung zu Gott stellt sich. Ebenso, was die Beziehung zu Gott mit den Beziehungen zu meinen Mitmenschen zu tun hat.

Anhand von Geschichten über Saul und David wollen wir uns diesem Gef(l)echt stellen.

Herzlich laden wir zum neuen Kurs ein und freuen uns auf Sie.

Termine 1 (abends): Mittwochabend, 24.01., 31.01., 07.02. und 21.02.2017 von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

Termine 2 (vormittags): Donnerstagvormittag, 25.01., 31.01., 08.02.,und 22.02.2017

von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr.

Leitung: Brigitte Veit, Margrit Ludwig, Hans Veit

Ort: Evangelisches Gemeindehaus Knittlingen, Pfleghof

Beitrag: kostenlos

Anmeldung: Gemeindebüro oder Pfarramt (schriftliche Anmeldung)

Flyer liegen aus – mehr Infos auf der Homepage.

 

Mehr Informationen zu den Angeboten finden Sie unter "Gemeindeleben".

Kontakt:

(Bitte auf Bild klicken!)

Kurs "Beziehungen"

Im Januar starten wir mit einem neuen Kurs "Stufen des Lebens". Es geht um unsere Beziehungsgeflechte (die manchmal auch zu Beziehungsgefechten werden). Infos hier.