Mit Kindern und Jugendlichen auf dem Weg des Glaubens

Miteinander wollen wir auf den Weg des Glaubens unterwegs sein. Wir, das sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Pfarrer und rund 40 Jugendliche.

 

Uns ist es sehr wichtig, dass man sich bewusst auf diesen Weg einlässt. Deshalb informieren wir vor der Anmeldung über die Art und Weise, wie wir in Knittlingen den Weg zur Konfirmation gestalten. An einem Informationsabend stellen wir unsere Konzeption, die verbindlichen Treffen und die Konfirmationstermine vor. Auch die Frage der Gruppeneinteilung klären wir an diesem Abend. Wer sich schon sicher ist, sich konfirmieren zu lassen, kann sich an diesem Abend bereits verbindlich anmelden.

 

Eingeladen sind Jugendliche, die zurzeit die 7. Klasse besuchen, bzw. ca. 13 Jahre alt sind. Die Konfirmation findet normalerweise im 8. Schuljahr statt (Mai). Da viele Eltern bei uns um frühzeitige Planung bitten, findet der Info-Abend bereits im Januar statt.

 

Kontakt:

(Bitte auf Bild klicken!)

BON MOT - ein gutes Wort für dich

Machen Sie mit bei unser Aktion. Hier Informationen.

Neues aus Sansibar

Hier finden Sie den Freundesbrief von Evelyne Teschner-Klug und Gernoth Klug. Zwischen 8. Mai und 16. Juni sind die beiden in Knittlingen auf Urlaub.

Gemeindeausflug zum Landes-Posaunentag in Ulm

Am Sonntag, 1. Juli bieten wir eine Ausflugsfahrt zum Landesposaunentag nach Ulm ein.  Erwartet werden wieder rund 7.000 Bläserinnen und Bläser und zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der württembergischen Landeskirche und darüber hinaus. Hier Infos zur Anmeldung.