Flötengruppe

Unsere Gruppe gibt es schon seit vielen Jahren. Bei uns kann man das Instrument „Flöte“ erlernen.

 

Das heißt wir spielen nicht nur auf der Flöte, sondern lernen alles, was man dazu wissen muss, nämlich Noten mit ihrem Namen, den Zeitwert und natürlich entstehende Rhythmen, Melodien und Lieder.

Die Kinder sind nach 3 Jahren so fit, dass sie gut gerüstet ein neues Instrument erlernen können. Sei es in der Musikschule oder auch in unserem Posaunenchor.

Im Musikunterricht können sie sicher auftreten, da sie ja bereits schon viel wissen.

Mit Flöte kann man also richtig Musik machen, z.B. im Gottesdienst od. auch bei den Seniorennachmittagen.

 

Nähere Informationen erhalten Sie von Carola Dickemann:

carola_dickemann(at)web.de

 

 

Kontakt:

(Bitte auf Bild klicken!)

Sommerferien

In den Sommerferien finden die meisten regelmäßigen Gruppen und Angebote nicht statt. Siehe Wochenplan. Das Gemeindebüro ist zu den gewohnten Zeiten in den Ferien besetzt.

Pfleghoffest

Stadtkapelle, Kirchenchor, Gospelchor und Posaunenchor luden am Samstag, 22.07. zum Pfleghoffest ein. Bilder hier.

Neues von Klugs

Freundesbrief finden Sie hier.