Flötengruppe

Unsere Gruppe gibt es schon seit vielen Jahren. Bei uns kann man das Instrument „Flöte“ erlernen.

 

Das heißt wir spielen nicht nur auf der Flöte, sondern lernen alles, was man dazu wissen muss, nämlich Noten mit ihrem Namen, den Zeitwert und natürlich entstehende Rhythmen, Melodien und Lieder.

Die Kinder sind nach 3 Jahren so fit, dass sie gut gerüstet ein neues Instrument erlernen können. Sei es in der Musikschule oder auch in unserem Posaunenchor.

Im Musikunterricht können sie sicher auftreten, da sie ja bereits schon viel wissen.

Mit Flöte kann man also richtig Musik machen, z.B. im Gottesdienst od. auch bei den Seniorennachmittagen.

 

Nähere Informationen erhalten Sie von Carola Dickemann:

carola_dickemann(at)web.de

 

 

Kontakt:

(Bitte auf Bild klicken!)

Tauffest

Am Sonntag, 23. Juli feiern wir um 10.30 Uhr im Pfleghof ein Tauffest. Gospelchor und Dreiklangteam gestalten den besonderen Gottesdienst mit Taufen und Tauferinnerung mit. Im Anschluss verwöhnt das Goumetteam mit einem Mittagessen.

Noch nicht getauft?

Das Tauffest ist eine gute Gelegenheit für Jugendliche und Erwachsene, sich taufen zu lassen. Interessierte wenden sich bitte an das Pfarramt.

Neues aus Sansibar

Hier finden Sie den neuen Freundesbrief

FSJ

Wir suchen ab September eine(n) neue(n) FSJler(in).