Unser Kindergarten

Unser Kindergarten mit Tagesstätte und Krippe gehört zur Evangelischen Kirchengemeinde Knittlingen. Unser Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit den Eltern zur Entfaltung der kindlichen Persönlichkeit beizutragen und die Gesamtentwicklung der Kinder zu fördern. Der Kindergarten soll ein Lebens- und Entfaltungsraum für Ihr Kind sein.

Zu keiner anderen Zeit lernt ein Kind schneller und umfassender als im Kindergartenalter. Wir als pädagogische Fachkräfte fördern Ihr Kind mit Kompetenz, Achtung und Liebe.

Frühe Bildungserfahrung durch gezielte und spielerische Angebote und die Gemeinschaft mit anderen Kindern stärken das Selbstwertgefühl und lassen Kinder selbstständig und verantwortungsvoll werden.

Durch ein offenes, ehrliches und liebevolles Miteinander und durch die Beschäftigung mit christlichen Inhalten wollen wir die Kinder den christlichen Glauben erfahren lassen. In unserer Einrichtung sind uns Familien aller Nationen willkommen.

Es ist uns ein Anliegen, mit Ihnen im Gespräch zu sein. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst, denn ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis für unsere Arbeit.

Ein Tag im Kindergarten heißt:
- Freispiel

ev.kiga.knittlingen@elkw.de

Email an den Kindergarten

Betreuungsmöglichkeiten

Wir bieten folgende vier Betreuungsformen an:
•    Kinderkrippe
(für Kinder unter drei Jahren; ca. 7.30 bis 13.30 Uhr)

•   Regelgruppe/VÖ „Käfer“

(7.30 -13.30 Uhr)

•   Frühgruppe „Mäuse“

(7.00 -13Uhr /14 Uhr)

•   Tagesstätte „Eichhörnchen“

(7.00-13Uhr/16.30 Uhr)

Wir werden diese Betreuungsformen wie gewohnt flexibel halten, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Download Konzeption Kindergarten Download Konzeption Krippe